Liedvorschläge für eine Taufe / Trauung ...

Da ich immer wieder nach Liedvorschlägen für eine Taufe, Trauung oder einen anderen Anlass gefragt werde, habe ich in Anlage eine entsprechende Liste beigefügt. Natürlich gibt es viele Ideen, aber in dieser Liste habe ich auch versucht zu erfassen, ob ein Lied als youtube-Video zu finden ist und ob es im ökumenischen Gebrauch auch gut einplanbar ist. So kann man sich ggf. bei der Vorbereitung einer Taufe in Ruhe zu Hause die Lieder anhören und sie mit Freunden und Bekannten schon mal im Vorfeld einer Taufe einüben - dann ist der Gesang beim Taufgottesdienst meist schöner, als wenn man unvorbereitet Lieder singen soll, die man nicht kennt.

Ein Lied, das manche Profi-Sänger auf Anfrage singen ist: "Vergiss es nie"

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer